Marketing-Dokumentation


Marketing-Dokumentation – Broschüren, PowerPoint-Präsentation, Flyer – ist das Tool, mit dem man sich potentiellen Kunden vorstellt und somit den ersten auschlaggebenden Eindruck vermittelt. Israelische Firmen verwenden dafür das Englische. Meist beherrschen potentielle Kunden natürlich Englisch, jedoch sollte der erste Eindruck nicht ein Gefühl von „Exotik“ und kultureller Ferne vermitteln – die Verwendung des Deutschen ist also angezeigt. Nun ist es aber so, dass gerade der „Marketing-Speech“ im Englischen sich wesentlich von den deutschen Usuancen unterscheidet. Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung: Während in englischen Texten der Ausdruck „unique“ häufig passend verwendet wird, muss im Deutschen der Ausdruck „einzigartig“ sparsam und vorsichtig eingesetzt werden.

 

Auch hier biete ich eine langjährige Erfahrung, die sicherstellt, dass Ihr Produkt optimal präsentiert wird, ohne in marktschreierisches oder billiges Anpreisen zu verfallen.

Kontakt